Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Jahr 2024!

Unser Ärzteteam

Als Team bilden wir ein breites Leistungsspektrum der Allgemeinmedizin und Inneren Medizin (hausärztlich) ab. Stetige Fort- und Weiterbildungen sorgen dafür, dass das gesamte Team immer auf dem aktuellen Stand ist.

Neben den „Hauptdisziplinen“ liegt unser Augenmerk zudem auf Notfallmedizin, Palliativmedizin und Naturheilverfahren.

Sprechen sie uns gerne an.

Angelica Timrott

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Nach dem Studium in Hannover habe ich zunächst in der Inneren Medizin im Städtischen Klinikum Braunschweig gearbeitet. Die allgemeinmedizinische Weiterbildung erfolgte in der Hausarztpraxis Dr. Sauer und Kollegen in Lehrte-Sievershausen und in der Hausarztpraxis Moorstrasse (jetzt Mönkeberg) in Schwarmstedt. In letzterer war ich knapp weitere 6 Jahre als angestellte Fachärztin tätig. Neben der beruflichen Tätigkeit mache ich Zusatzweiterbildungen in Naturheilverfahren, Akupunktur, Ernährungsmedizin und Palliativmedizin.

Mit meinem Mann und unseren 3 Söhnen (9, 14 und 16) lebe ich seit 2016 in der Samtgemeinde Schwarmstedt.

Seit Juli 2023 verstärke ich nun als Teilhaberin das Team der Landärzte Rodewald und freue mich sehr darauf, Sie alle kennenzulernen!

Dr. med. André Feldmann

Facharzt für Innere Medizin
Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, Palliativmedizin und Naturheilverfahren
Hypertensiologe DHL®

Geboren und aufgewachsen im Heidekreis, hat es mich zum Studium nach Hamburg verschlagen.

Nach meiner Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin in Itzehoe und Traunstein (Oberbayern), war ich zunächst als angestellter hausärztlicher Internist im Haus der Gesundheit in Ruhpolding/Inzell tätig, bevor es mich zurück in den Norden nach Rodewald in die Praxis Dr. Winkel gezogen hat.

Zum 01.07.2021 habe ich die Praxis "Landärzte Rodewald" gegründet.

Nebenbei bin ich als Notarzt (zunächst in Traunstein, Ruhpolding und nun in Walsrode) und als Kooperationspartner des Palliativnetzes Heidekreis als Palliativmediziner tätig.

Unsere neue Heimat haben meine Frau und ich mit unsere beiden Kinder hier in Rodewald gefunden.

Bianca Eckert

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Endlich bin ich dort angekommen, wo ich schon so lange sein wollte: In der allgemeinmedizinischen Praxis. Und das nicht in irgendeiner, sondern in genau dieser hier, in der ich während meiner Weiterbildungszeit schon sein und viele von Ihnen kennenlernen durfte!

Ich freue mich auf das Wiedersehen mir bekannter, aber auch auf das Kennenlernen mir noch unbekannter Gesichter!

Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mit meinem Mann und meinen drei Töchtern (9, 11, 11 Jahre) wohne ich in der Wedemark. In meiner Freizeit genieße ich die Natur und begleite meine Töchter bei ihrem Hobby, dem Reiten.

Gebürtig komme ich aus einem ganz ländlichen Bereich in der Nähe von Cuxhaven.

An der Medizinischen Hochschule Hannover habe ich studiert und war anschließend in der Berolina Klinik in Bad Oeynhausen tätig. Für meine Kinder legte ich eine Pause ein und bin danach in einer Hausarztpraxis in Bordenau wieder gestartet.

Im Anschluss war ich in dieser Praxis (ehemals Praxis Drs. Winkel) tätig. Den internistischen Teil der Weiterbildung absolvierte ich in der Geriatrie Langenhagen und schloss jetzt die Weiterbildungszeit mit der Unfallchirurgie im Nordstadtkrankenhaus ab.

An der Allgemeinmedizin fasziniert mich ganz besonders der bleibende enge Kontakt zu meinen Patienten, das Begleiten der Patienten vom jungen bis ins hohe Lebensalter und das breite Spektrum der Krankheitsbilder.

Sehr freue ich mich, Sie in der Praxis oder auf einem meiner Hausbesuchsrunden bzw. Fahrten in die Altenzentren wiederzusehen bzw. kennenzulernen!

Dorfstraße 11
31637 Rodewald

Stacks Image 39
Stacks Image 44

Sprechzeiten:
Montag - Freitag 8.00-12.00
Montag 15.00-18.00
Donnerstag 15.00-18.00
(und nach Vereinbarung)


Telefonummer für NOTFÄLLE während der Sprechstundenzeit:
0170-7698169
Bitte diese Nummer nicht für Rezeptbestellungen, Terminvereinbarungen etc verwenden

Annahme von Patienten mittags bis 12 Uhr und abends bis 18 Uhr
S
Anmeldung